Herbstliche Verzweiflung von Ostrava Baník. 49 Jahre zwischen der Elite und genug?

Die Hälfte der Saison ist vorbei und Banik hat einen Vier-Punkte-Spot-Check. Während die Schule es mit den Ohren machen könnte, werden die Fußballer aus Ostrava die Liga verpassen. Die Rettung fehlt 11 Punkte. Der Fall von Baník nach 49 Jahren zwischen der Elite ist schwer abzuwenden.

“Vier Punkte sind knapp. Wahrscheinlich ein Wunder nehmen würden Banik zu retten „, sagte Kapitän Jihlava und Banik ehemaligen Mittelfeldspieler Tomas Marek.

Vielmehr scheint es, dass Ostrava Schande für den höchsten Grad verhindern möchte. Dukla Praha verlor die 10 Punkte in der Saison 1993/94, was das historische Minimum ist.Baník ist in der Mitte der Saison auf vier.

Was wird jetzt im Club passieren? “Ich weiß nicht, was die Lösung sein wird, aber natürlich werden wir sagen, wie und mit wem wir weitermachen werden, was die Strategie für den Frühling sein wird”, sagte Baníks Trainer Radomír Korytář. “Das wird ein Problem, denn der Klubbesitzer Petr Šafarčík gab zu, dass seine Möglichkeiten für eine weitere wirtschaftliche Unterstützung von Baník imaginär sind. Sucht Partner, um den Verlust von dreißig-vierzig Millionen Kronen zu ersetzen.

Der Safran steht vor einem großen Budgetausfall. Die Stadt erhielt Subventionen von 20 Millionen Kronen weniger als in der Vergangenheit. Einige Sponsoren haben Probleme.Und er hatte zu Auseinandersetzungen mit ehemaligen Spielern und anderen Vereinen zurückzuführen retten der Obhut des Gerichtsvollziehers rund acht Millionen.

Jede Hilfe würde Banik könnte, Unternehmer Transport Vaclav Brabec, deren Eintritt in den Club zu sprechen, sein Brabec MF DNES-Anfragen haben nicht geantwortet. „Es wird große Veränderungen im Kader sein und vielleicht ein Produktionsteam“, sagte Peter Šafarčík.

Die Zukunft wird Chefs Baník Trainer Korytář in dieser Woche zu handeln. Der Trainer gibt zu, dass der aktuelle Kader der Rettung nicht möglich ist.Und wie sieht er sein Schicksal? “Ich bin verantwortlich für alles, was nicht verzichten wurde”, bestätigte Korytář.

Taste fortsetzen, aber verlieren. „Ich meine Frau geschrieben, die wir für ein Bier gehen, werde ich drei oder vier haben, schlafen sie ab und neue Energie bekommen“, sagte er.